Leipzig Python User Group

12. März 2024

System- und Integrationstests von Telematikgeräten mit Hilfe von pytest

René Liebscher

Bei Tests mit pytest denkt man meist an Software. Aber auch Hardware lässt sich damit testen. Dieser Vortrag stellt eine Anwendung dazu vor.

Das sind die Vortragsinhalte:

Wir treffen uns vor Ort im Basislager und online: (BBB-Raum ab 18:45 Uhr geöffnet). Die Teilnahme sollte mit jedem modernen Browser möglich sein.


Die Treffen der User Group finden jeden zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr statt. Themenvorschläge sind immer willkommen.

Datum Thema Vortragende
12.03.2024 System- und Integrationstests von Telematikgeräten mit Hilfe von pytest René Liebscher
09.04.2024 TBD
14.05.2024 TBD
11.06.2024 TBD

Bitte Themenvorschläge über die Mailingliste einreichen.

location = {
    'venue': 'Basislager Coworking',
    'street': 'Peterssteinweg 14',
    'city': '04107 Leipzig',
    'room': 'Olymp, Erdgeschoss'
}

Aktuelle Informationen zu Treffen gibt es auch auf unserer Mailingliste und über unsere Meetup-Gruppe. Wer eine Themenvorschlag für ein Treffen hat oder einen Vortrag halten möchte, sollte eine E-Mail mit Details an diese Liste schreiben.

Wer nicht in der Nähe von Leipzig wohnt, sich aber trotzdem mit Python-Enthusiasten treffen möchte, findet auf der PySV-Community-Seite eine Liste von Nutzergruppentreffen in Deutschland.