Home >>> News

Kundenstimmen


We had a wide range of Python experience in our group and each person gained something valuable to take away....

Dr. Ryan Woodard, Chair of Entrepreneurial Risks, ETH Zürich, Schweiz mehr dazu...


Sehr schöne Schulung, kann viele Anregungen mitnehmen.

Dr.-Ing. Ralf Wieland, Institut für Landschaftssystemanalyse, Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung e.V. über den Kurs "Python für Wissenschaftler und Ingenieure" mehr dazu...


Mike is an outstanding teacher ... I will look for his classes in the future.

Jennifer Trasti, Software/Systems Engineer, Sandia National Laboratories, Albuquerque, NM, USA mehr dazu...


Kursaufbau und Ablauf absolut zielführend, verständlich. Angenehm lokere Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!!!

Ralf Dörksen, Sangross über den Kurs "Einstieg in Django" mehr dazu...


Eine Schulung mit Spannung und Inhalt, geladen und beladen, und immer auf das Wesentliche fokussiert. Danke schön! Ausgezeichneter Trainer, gerne wieder!

Martin Volbes GAD eG über den Kurs "Fortgeschrittene Programmierung in Python" mehr dazu...


News

Aktuelle Meldungen

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2014

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon DE 2013

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Ireland 2013

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2013

Wir freuen uns, dass wir auch 2013 die größte Python-Konferenz in Europa, die EuroPython 2013 unterstützen können. Wir werden die gesamte Woche vom 1. bis 5. Juli 2013 mit einem Stand vor Ort sein. Zusätzlich zu unserm Training Faster Python Programs through Optimization <https://ep2013.europython.eu/conference/talks/faster-python-programs-through-optimizations>_ und einem Vortrag zur sinnvollen Nutzung der Metaprogrammierung bieten wir einen speziellen Kurs Advanced Python im Rahmen dieser Konferenz am 6. und 7. Juli 2013 in Florenz direkt am Tagungsort an.

Die Python Academy ist Sponsor des Python BarCamp in Köln

Das BarCamp zum Thema Python am 4. und 5. Mai in Köln ist eine gute Gelegenheit in einer sehr informellen Atmosphäre über Python und mit Python-Interessierten zu sprechen und auch mal in die Tiefe zu gehen, was bei größeren Konferenzen oft nicht so einfach ist.

Wir freuen uns mithelfen zu können, dass diese Veranstaltung für die Teilnehmer kostenlos aber in keinem Fall umsonst ist. Eine schöne Zusammenfassung des BarCamps bietet diese Pressemitteilung.

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy

Es ist schon Tradition. Die Python Academy war Geburtshelfer und treibende Kraft der ersten beiden EuroSciPy-Konferenzen 2008 und 2009 in Leipzig und ist damit seit Beginn Sponsor dieser Konferenzreihe, die sich prächtig entwickelt. Wir freuen uns auch die sechste Ausgabe der europäische Konferenz für Python in der Wissenschaft, die EuroSciPy 2013 unterstützen zu dürfen. Wer sich für Python im wissenschaftlich/technischen Bereich interessiert sollte dieses Ereignis nicht verpassen.

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US

Wir sind wieder als Sponsor auf der PyCon US 2013 Santa Clara, CA, USA. Die PyCon US ist die größte, internationale Python-Konferenz und erwartet ca. 2500 Teilnehmer. Unser Stand war 2012 gut besucht. 2013 soll es wieder so sein.

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon PL

Wir freuen uns die polnisch Python-Konferenz PyCon PL 2012 unterstützen zu können. Wir sind zum ersten Mal auf dieser Konferenz.

Wir bieten auch den Kurs Advanced Python at PyCon PL (Englisch) direkt nach der Konferenz vom 17. bis 18. September am Konferenzort an.

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon DE

Die erste PyCon DE 2011 in Leipzig war ein voller Erfolg und wir waren als Sponsor dabei.

Natürlich lassen wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen die PyCon DE 2012, wieder in Leipzig, als Silber-Sponsor zu unterstützen.

Auch bei der Organisation sind wir aktive dabei. Mike Müller, der Geschäftsführer der Python Academy, ist Leiter der Organisation dieser Konferenz.

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy

Wir freuen uns die europäische Konferenz für Python in der Wissenschaft, die EuroSciPy 2012 unterstützen zu dürfen.

Die Python Academy war maßgeblich an der Entstehung dieser Konferenz-Serie beteiligt und hat als Hauptorganisator die ersten beiden EuroSciPy-Konferenzen 2008 und 2009 in Leipzig betreut. In den Jahren 2010 und 2011 fand diese Konferenz sehr erfolgreich in Paris statt. Dieses Jahr wird die Erfolgsgeschichte in Brüssel weitergeführt und wir sind dabei.

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython

Wir freuen uns die größte Python-Konferenz in Europa, die EuroPython unterstützen zu können. Wir werden die gesamte Woche vom 2. bis 6. Juli 2012 mit einem Stand vor Ort sein. Weiterhin bieten wir einen speziellen Kurs Advanced Python Training im Rahmen dieser Konferenz am 7. Juli in Florenz direkt am Tagungsort an.

Die Python Academy unterstützt das PythonCamp

Wir sponsern das PythonCamp, das am 28. und 29. April 2012 in Köln stattfindet. Es gibt einen Gutschein für einen dreitägigen Kurs an der Python Academy zu gewinnen. Der Gewinner hat die Wahl zwischen einem Einführungs- (Python für Programmierer) , einem fortgeschrittenen (Advanced Python Course) oder einem Kurs zu einem Spezialthema wie Python für Wissenschaftler und Ingenieure.

Nächster Python-Stammtisch am 10. Juli 2012

Die Leipzig Python User Group trifft sich wieder am 10. July 2012.

Kurs: "High-Performance Computation with Python" in Leipzig 11. - 15. Juni, 2012

Python ist für das Hochleistungsrechnen gut geeignet. Dieser Kurs zeigt Ihnen warum. Python selbst kann mit Hilfe seiner eingebauten Datenstrukturen das Schreiben schneller Algorithmen stark vereinfachen.

Python ist vor allem keine Insel sondern kann sehr gut mit anderen Sprachen zusammen arbeiten. Schnelle Entwicklung und schnelle Ausführung kommen damit zusammen. Fünf Tage, fünf Themen, schnelle Programme:

Die Kurssprache ist Englisch.

PyPy-Sprint in Leipzig 22. - 27. Juni 2012

Die Python Academy ist Gastgeber eines Sprints des PyPy-Projektes.

Der Sprint findet vom 22. bis zum 27. Juni in der Python Academy statt. Der Sprint ist offen. Bitte Anmelden.

Kurs: "Introduction to Django" (Englisch) in Leipzig 15. - 17. Oktober 2012

Wir bieten unsere Django-Kurse nun auch in englischer Sprache an. Introduction to Django ist der Kurs für Einsteiger. Teilnehmer ohne Django-Vorkenntnisse erstellen in diesen Kurs eine vollständige Web-Anwendung.

Kurs: "Advanced Django" (Englisch) in Leipzig 18. - 20. Oktober 2012

Gleich im Anschluss an den Einsteiger-Kurs kommt der Kurs für Fortgeschrittene. Advanced Django bietet auch für Teilnehmer, die bereist mit Django arbeiten intéressante, vertiefende Themen.

Ausgewählte ältere Meldungen

Gründer der Python Academy erhält PSF Community Service Award

Mike Müller, der Gründer der Python Academy, hat für sein Engagement für die EuroSciPy, die jährlichen Python-Konferenz für wissenschfatliche Anwender in Europa und der ersten PyCon DE den Community Service Award der Python Software Foundation erhalten

PyCon DE in Leipzig 4. - 9. Oktober 2011

Die erste deustch Python-Konferent PyCon DE fand vom 4. bis 9. Oktober in Leipzig statt. Die Python Academy war Sponsor dieses Ereignisses.

EuroSciPy in Paris 25. - 28. August 2011

Die Python Academy hat die beiden ersten EuroSciPy-Konferenzen 2008 und 2009 in Leipzig federführend organisiert und damit die EuroSciPy-Konferenz-Serie begonnen. Die Konferenz ist für die Jahre 2010 und 2011 nach Paris gezogen.

Dr. Mike Müller, Geschäftsführer der Python Academy ist im Programm-Komitee der EuroSciPy 2011 und hat zwei Tutorials halten und ein Poster präsentieren.

Detailliertere Informationen gibt es auf der EuroSciPy-Website.

Stand auf der CeBIT 2011, 1. bis 5. März

Wir haben auf der CeBIT 2011 im "Open Source Park" auf der Themeninsel "Open Brain" in der Halle 2 Stand-Nr.: D44/150 ausgestellt. Wir konnten viel Kontakte zu Python-Intresierten knüpfen.

Tutorial auf der OSCON 2010 am 20. Juli 2010 in Portland, USA

Herr Dr. Müller, der Geschäftsführer der Python Academy, hat am 20. Juli 2010 auf der OSCON in Portland USA ein Tutorial über die Optimierung von Python-Programmen gehalten.

EuroSciPy 2010, 8. - 11. Juli 2010 in Paris

Die dritte EuroSciPy Konferenz fand vom 8. bis zum 11.Juli in Paris statt. Nach dem die ersten beiden EuroSciPy-Konferenzen, die von der Python Academy organisiert wurden, in Leipzig stattfanden, ist der Staffelstab jetzt weiter nach Paris gewandert.

Zwei Tutorials auf der EuroSciPy 2010 am 8. Juli, 2010 in Paris

Herr Dr. Müller, der Geschäftsführer der Python Academy, hat am 8. Juli 2010 auf der EuroSciPy in Paris zwei Tutorials zu den Themen Using Fortran and C with Python und Scientific plotting with matplotlib gehalten.

Tutorials auf PyConAsia am 9. Juni 2010 in Singapur

Herr Dr. Müller, der Geschäftsführer der Python Academy, hat am 9. Juni 2010 auf der PyConAsia in Singapur zwei Tutorials zu den Themen Python Optimization und Data Storage in Python an Overview of Options gehalten.

EuroSciPy 2009

Die Python Academy hat die zweite EuroSciPy 2009 vom 25. bis zum 26. Juli 2009 erfolgreich in Leipzig veranstaltet. Ausführliche Informationen dazu finden Sie auf der EuroSciPy-Website.

Django-Workshop

Am 7. März 2009 fand der Workshop Django: Schnell performante Web-Applikationen entwickeln in der Python Academy statt.

Ausstellung auf den Chemnitzer Linux-Tagen 2009

Die Leipzig Python User Group und die Python Academy hatten auch 2009 wieder Stände auf den Chemnitzer Linux-Tagen 2009 am 14./15. März 2009.

Ausstellung auf den Chemnitzer Linux-Tagen 2008

Die Leipzig Python User Group und Python Academy haben einen gemeinsamen Stand auf den Chemnitzer Linux-Tagen 2008.

Videos Workshop 2007

Alle Python-Vorträge des Workshops 2007 sind als Video erhältlich. Informationen zum Inhalt und den Bestellmöglichkeiten

Python ist Programmiersprache des Jahres 2007

TIOBE erklärt Python zur Programmiersprache des Jahres 2007.

Tagungsband Workshop 2006

Der Tagungsband für den Workshop 2006 ist verfügbar. Informationen zum Inhalt und den Bestellmöglichkeiten



Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2017.

[EuroPython 2017]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2017.

[PyCon US 2017]

Die Python Academy ist Sponsor des PythonCamp Köln 2017.

[PythonCamp 2017]“ border=

Die Python Academy ist Sponsor der Django Girls Leipzig 2016

[Django Girls Leipzig 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon DE 2016.

[PyCon DE 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Ireland 2016.

[PyCon IE 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2016.

[EuroSciPy 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2016.

[PyCon US 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyData Berlin 2016.

[PyData Berlin 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Sweden 2016.

[PyCon SE 2016]

Die Python Academy ist Sponsor der Python Unconference 2015.

[PyUnconf 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2015.

[EuroSciPy 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2015.

[EuroPython 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der PyData Berlin 2015.

[PyData Berlin 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Montréal 2015.

[PyCon Montréal 2015]

Die Python Academy ist Sponsor des Python BarCamp Köln 2015.

[Python BarCamp 2015]“ border=

Die Python Academy ist Sponsor der Chemnitzer Linux-Tage 2015.

Chemnitzer Linux-Tage 2015 - 21. und 22. März 2015

Die Python Academy ist Sponsor der Django Girls Wroclaw 2015.

[Django Girls Wroclaw 2015]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon Ireland 2014.

[PyCon Ireland 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2014.

[EuroSciPy 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der PyData London 2014.

[PyData London 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2014.

[EuroPython 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon 2014 Montréal.

[PyCon 2014 Montréal]

Die Python Academy ist Sponsor des Python BarCamp Köln 2014.

[Python BarCamp 2014]

Die Python Academy ist Sponsor der PyConDE 2013.

[PyCon DE 2013]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2013.

[EuroPython 2013]

Die Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2013.

[PyCon US 2013]

Die Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2013.

[EuroSciPy 2013]

Die Python Academy ist Sponsor der PyConPL 2012.

[PyCon PL 2012]

News


Die nächsten offenen Kurse
mehr dazu ...


Python Academy ist Sponsor der EuroPython 2013
mehr dazu ...


Python Academy ist Sponsor der EuroSciPy 2013
mehr dazu ...


Python Academy ist Sponsor der PyCon US 2013
mehr dazu ...


Python Academy ist Sponsor des Python Barcamps in Köln
mehr dazu ...


Nächster Pythonstammtisch am 12. November 2013
mehr dazu ...


Kurs: "Introduction to Django" (Englisch) in Leipzig 11. - 13. November 2013
mehr dazu ...


Kurs: "Professional Testing with Python" (Englisch) in Leipzig 25. - 27. November 2013
mehr dazu ...


Kurs: "Advanced Django" (Englisch) in Leipzig 13. - 15. Januar 2014
mehr dazu ...


Python Academy ist Sponsor der PyCon PL 2012
mehr dazu ...


Python Academy ist Sponsor der PyCon DE 2012
mehr dazu ...


Gründer der Python Academy erhält PSF Community Service Award
mehr dazu ...